Getreidemühle Hawos Oktini

Motorleistung360 WMahlleistung80 g/minmahlt MaisJaTrichterinhalt650 gGarantie10 JahreUnterstellhöhe für Schüssel11 cmEinschaltdauer40 minB x T x H19 x 19 x 34 cmGewicht6,7 kg

Beschreibung der Getreidemühle Hawos Oktini

Die Getreidemühle hawos Oktini mit einer genial einfachen grob…fein-Einstellung – einfach den Bügel an der Oktini nach oben und unten bewegen und schon haben Sie den gewünschten Feinheitsgrad (stufenlos) eingestellt (oben grob… nach unten wird’s fein).

Das ist sogar mit einem einzigen Finger möglich, der Bügel bleibt dort stehen, wo sie den Bügel auslassen.

Das Gehäuse ist sehr ähnlich der bewährten hawos Oktagon, aber mit nur 34 cm Höhe deutlich kompakter und der Mahlstein, von 7 cm Durchmesser, ist von der bewährten hawos Easy übernommen.

Aber wie bei allen hawos-Kornmühlen läuft auch hier der 360-Watt-Industriemotor, somit können alle Getreidearten (also auch sehr gut Mais) und die getreideähnlichen Körner (Buchweizen, Hirse, Quinoa, Amaranth Chia) gemahlen werden.

Weitere Daten

GehäusematerialBuche VollholzGehäuseformachteckigTrichtermaterialBuche VollholzTrichterformrundMahlsteingebrannt (Korund-Keramik)Mahlstein-Durchmesser7 cmMahlkammerHolz-KunststoffÜberlastungsschutzMotorschutzschalter im NetzschalterEinstellung der Feinheitmittels BügelÖffnenEingreifschutz im Trichter entfernen, die beiden seitlichen Schrauben vom Einstelbügel etwa herausdrehen, den oberen Mahlstein abnehmen